Gesetzesnovelle

Bald ist ein Neuabschluss Deines TV-Nutzungsvertrages notwendig.

Alle Infos zur Gesetzesänderung

Seit Jahren sorgen wir von GELSEN-NET, als Dein regionaler TV- und IT-Partner vor Ort, für Deinen reibungslosen TV-Empfang. Jetzt verlangt eine Gesetzesnovelle, die bereits am 1. Dezember 2021 mit einer Übergangsfrist bis zum 30. Juni 2024 in Kraft trat, einen Neuabschluss Deines TV-Nutzungsvertrages. 

 

Der Grund


Mit der Gesetzesänderung hat die Politik die Kabelgebühren aus den Nebenkosten Deiner Betriebskostenabrechnung gestrichen, weil dieser Abrechnungsweg nicht mehr zeitgemäß ist. Damit endet das sogenannte Nebenkostenprivileg (§ 556, BGB: §2 Nr. 15 der Betriebskostenverordnung (BetrKV)) und die Abrechnung erfolgt künftig direkt mit dem TV-Anbieter. Deshalb musst Du jetzt aktiv werden und Deinen TV-Nutzungsvertrag neu abschließen. Damit alles so bleibt, wie es ist.

 

Warum?


Als das Kabelfernsehen vor 40 Jahren eingeführt wurde, war es eine echte Neuerung. Konnten bis dahin nur drei bis fünf analoge Fernsehprogramme empfangen werden, ermöglicht der Kabelanschluss den Empfang von bis zu 30 analogen Fernsehsendern. Was damals ein echter Meilenstein war, wurde anschließend durch weitere Innovationen abgelöst.

Heute erfolgt die Fernsehübertragung digital. Zudem sind weitere Übertragungs-möglichkeiten dazugekommen, die Dein TV-Erlebnis immer besser gemacht haben: zum Beispiel das Fernsehen über das Internet (IPTV). Wir von GELSEN-NET haben uns an dieser Entwicklung beteiligt und bieten Dir eigens dafür maßgeschneiderte TV-Angebote an, die perfekt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. TV-Angebote entdecken

 

Du kannst wählen


Wenn Du also zu einem anderen Übertragungsweg wechseln möchtest, der mehr Programme, brillante Bilder oder zeitversetztes Fernsehen (Restart, Replay) ermöglicht, musst Du für den Fernsehempfang nicht doppelt bezahlen. Durch die Abschaffung des Nebenkostenprivilegs wird das möglich. Du kannst bei uns wählen, ob du ab dem 1. Juli 2024 weiter wie bisher TV schauen willst oder auf unser modernes IPTV umsteigen möchtest. Oder Du kombinierst einfach das Beste aus beiden Fernsehwelten miteinander und wählst unseren Bestseller DRANBLEIBEN BEST! für Dein bestes TV-Erlebnis. Wie Du Dich auch entscheidest, bleiben wir Dein fairer Partner und bieten Dir eine Wechsel Garantie innerhalb unserer TV-Welt an.

Natürlich gibt es Ausnahmen von der Regel, beispielsweise für Vermieter. Wenn Du es also noch genauer wissen möchtest, findest Du alle Informationen bis ins Detail in unseren „Fragen und Antworten“.

 

Sicher ist


Wir begleiten Dich und beraten Dich gern. Wir kennen Dein Wohnquartier und gehen auf Deine gewachsenen Ansprüche ein. Und wir denken Deine Bedürfnisse von morgen gleich mit. Dafür sind wir als Dein nachbarschaftlicher Full-Service-Anbieter immer in Deiner Nähe. Wir kümmern uns um alles, Du musst nichts weiter tun. Wähle einfach die optimale Beratung für Dich aus . GELSEN-NET, die Region im Herzen und die Zukunft im Blick